Philosophienach oben scrollen

Schon vor 3 Generationen war mein Urgroßvater als Zimmermann tätig. Danach prägte die Landwirtschaft das Berufsbild in unserem Haus. Nach abgeschlossener landwirtschaftlicher Ausbildung nutzte ich die Gelegenheit, zur Landwirtschaft ein Zusatzeinkommen als Zimmerer zu finden.
Die heutige Zeit stellt jedoch andere Anforderungen, Möglichkeiten und Perspektiven. Daraus entwickelte sich im Jahr 2002 unser heutiger Betrieb Zimmerei und Holzbau Kennerknecht.

Aus einem naturverbundenen Beruf herauskommend liegt es mir am Herzen Mensch, Natur und Technik in Einklang zu bringen. Mit zeitgemäßen Möglichkeiten Werte zu schaffen, welche in unserer rasanten Zeit Geborgenheit, Wohlbefinden und Behaglichkeit vermitteln.

Durch Freude am Schaffen, ständiger Weiterbildung und dem täglichen Praxiseinsatz bieten wir ein der Zeit angepasstes Wissen und reichen Erfahrungsschatz. So bieten wir Ihnen eine gesamtheitliche Leistung, die wir mit unserer handwerklichen Zimmermannskunst kompetent und termingerecht einsetzen.

 

 

Unser Teamnach oben scrollen

Inhaber Ulrich -- Zimmermeister
Monika seine Frau -- Büro
Martin, Peter, Alexander und Christian -- Zimmerergesellen
Mathias -- Schreinergeselle
Sebastian, Michael und Philipp -- Azubis

 

 

Qualifikationennach oben scrollen

Qualität durch Kompetenz

 

Meisterbrief
im Zimmererhandwerk

Ulrich Kennerknecht 2002 bei der Handwerkskammer Konstanz

 


 

Gewerbeakademie

Energiefachmann
im Zimererhandwerk

Ulrich Kennerknecht 2002 an der Gewerbeakademie Rottweil

 


 

Gutex

Zertifikat Produktschulung

Einsatzbereiche, Verarbeitung und bauphysikalische Eigenschaften von Dämmplatten aus Holz

 

 

isocell.gif

Zertifikat zum lizenzierten
Isocell - Verarbeiter

Ulrich Kennerknecht ist theoretisch und in der Praxis im Verarbeiten mit Zellulosedämmstoff geschult

 

 

DHD

Zertifikat DHD Verputzsystem
für Außenwände in Holzbauart

Ulrich Kennerknecht hat die Unterweisung zur Ausführung des Wärmedämm-Verbundsystems

 

 

Logo zimmern

Verbandsmitglied

Ulrich Kennerknecht ist Mitglied der Verbände des Bayerischen Zimmerer- und Holzbaugewerbes

 





Zimmerei | Holzbau         Kranverleih         Einblasdämmung